David McAllister
CDU
Frage von Dr. Alexander P. •

Frage an David McAllister von Dr. Alexander P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr McAllister,

angesichts der von nahezu allen WissenschaftlerInnen in den relevanten Fachrichtungen seit längerem ausgesprochenen Warnungen vor dem Klimawandel interessiert es mich, aus welchen Gründen Sie sich bei der Abstimmung über schärfere Klimaziele der EU enthalten haben. Aktuell scheint es kaum noch möglich, dass Deutschland, wie von Fridays For Future gefordert, die selbst eingegangenen Verpflichtungen aus dem Pariser Abkommen noch einhalten kann. Wir haben in Deutschland bereits eine Erhöhung der Jahresdurchschnittstemperatur von 2°C, wir erleben eine Rekordtrockenheit nach der anderen, die Arktis friert selbst Anfang November nicht mehr zu. Die Folgen für die Biodiversität, die Gesundheit, die Landwirtschaft und für viele andere Bereiche sind bekannt. Was hat Sie bewogen, dessen ungeachtet, nicht für schärfere Ziele zu stimmen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit herzlichem Dank im Voraus,
Ihr Dr. Alexander Piecha

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Piecha,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit Interesse gelesen habe. Gerne lasse ich Ihnen eine Antwort zukommen. Es würde mich freuen, wenn Sie mir dafür Ihre Mailadresse oder Postanschrift an david.mcallister@ep.europa.eu senden könnten.

Mit freundlichen Grüßen
David McAllister