David McAllister
CDU
Frage von Jens I. •

Frage an David McAllister von Jens I. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr McAllister,

das EU-Parlament stimmt am 10. Juni zu TTIP ab. Nach ausführlicher Recherche habe ich den Eindruck, daß dieses Abkommen einzig und allein den internationalen Großkonzernen nützt, die massivst Einfluß auf alle parlamentarischen Entscheider nehmen. Dagegen werden für alle EU-Bürger Demokratie, Rechtssystem, Umwelt und Verbraucherschutz, Arbeitnehmerrechte, Arbeitsplätze und lokale und regionale Wirtschaft und Unternehmen gravierend und unumkehrbar gefährdet. Wie ist Ihre Meinung zu diesem Abkommen (und weiteren wie z.B. TISA), gerade als Vertreter eine "christlich" "demokratischen" "Volks"-Partei??. Danke für Ihre Rückmeldung!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr I.,

vielen Dank für Ihre Email zum Thema TTIP.

Die Abstimmung des Plenums ist verschoben worden. Sie wird voraussichtlich im September stattfinden, eventuell bereits im Juli.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich direkt kontaktieren unter david.mcallister@ep.europa.eu.

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister