Daniela Ludwig
CSU
Frage von Hermann H. •

Frage an Daniela Ludwig von Hermann H. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Ludwig, welche Aus- Weiter- oder Forstbildung befähigt Sie, als Drogenbeauftragge tätig zu sein?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage bei Abgeordnetenwatch hinsichtlich meiner Berufung zur Drogenbeauftragten der Bundesregierung.
Meine langjährige Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete, meine zahlreichen Erfahrungen in meinen Ehrenämtern, die vielen Gespräche und Begegnungen mit Menschen in meiner Heimat und über die Grenzen hinaus, ermöglichen es mir sehr gut, diese Aufgabe anzugehen und offen und unvoreingenommen, ganz und gar ohne vorgefertigte Meinung, die zahlreichen Themenfelder anzugehen.
Mir ist es wichtig, dass wir den gemeinsamen Dialog, für den ich in allen Bereichen stehe, ebenso kritisch wie kontrovers führen, um möglichst alle Themengebiete der Drogen- und Suchtpolitik widerzuspiegeln und die unterschiedlichen Player mitzunehmen und mich auszutauschen.
Gerne können Sie sich mit konkreten Fragen auch direkt an mein Büro wenden:
drogenbeauftragte@bmg.bund.de
oder über www.drogenbeauftragte.de

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig