Daniela Ludwig
CSU
Frage von Max S. •

Wie stehen sie zu „Körpererkundungsräumen“ in Kitas?

Sehr geehrte Frau Ludwig,
eine Kita der AWO in Hannover hatte ein Konzept zur Herrichtung eines „Körpererkundungsraum“ erschaffen. In diesem Raum sollen die Kita-Kinder die Möglichkeit haben ihre Körper unter gewissen Regeln gegenseitig nackt zu erforschen.
Wie stehen sie und ihre Partei zu diesem Vorhaben? Befürworten sie ein solches Vorhaben oder würden sie sich dafür einsetzen dieses Vorhaben zu stoppen?
Vielen Dank und beste Grüße.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

Kinder müssen Kinder sein. Ich halte nichts von einer Frühsexualisierung unserer Kinder und bin sicher, meine Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion lehnen solche Modelle und "Versuchsszenarien" in Kitas ebenfalls ab.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig