Daniela Ludwig
CSU
Frage von Rainer H. •

Frage an Daniela Ludwig von Rainer H. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Raab,

vielen Dank für ihre Antwort vom 07.08. Die knappe Antwort offenbart mir doch einiges über sie.

Vielleicht haben sie den Inhalt meines Anliegens mißverstanden. Es ging mir dabei nicht um eine eventuelle Namensänderung des BMFSFJ vielmehr darum, dass das Ministerium gegen seinen Grundsatz verstößt - Gleichstellung. Denn wenn die Frau expliziet im Namen erwähnt wird, der Mann jedoch nicht, kann doch nicht von Gleichstellung gesprochen werden.

Ich denke dass gerade Ministerien und Politiker mit gutem Beispiel vorangehen sollten und das vorleben, was sie vom Bürger erwarten. Ist das nicht der Fall, wird es kaum Akzeptanz hierfür geben. Wie sehen sie das denn in diesem Fall? Das Ministerium fordert die Gleichstellung und hebt jedoch eine Gruppe hervor (unabhängig von dem was das Ministerium macht).

ich würde mich freuen, wenn sie auf meine Frage eingehen könnten.

Mit freundlichem Gruß
R. Hoppenstedt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hoppenstedt,

bedauerlicherweise ist eine Gleichstellung der Geschlechter in Deutschland noch nicht erreicht -- von den anderen Ländern in Europa und der Welt einmal ganz abgesehen. Da haben Sie recht.

Ich kann Ihnen daher nur raten, sich mit Ihrem Vorschlag direkt an das Ministerium zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB