Daniela Ludwig
CSU
Frage von Manuela W. •

Frage an Daniela Ludwig von Manuela W. bezüglich Gesundheit

Warum dürfen Leute mit Gewerbeschein ohne AG Test im Baumarkt und Geimpfte Leute nur mit negativen AG Test

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Wilmer,

die Frage, ob für bereits Geimpfte oder Genesene Lockerungen gelten können, wurde sehr intensiv diskutiert. Es ist im Grundsatz richtig, dass es für diese Personengruppen eine Rückkehr zur Normalität geben muss, da die Grundrechtseinschränkungen in diesem Fall nur schwer zu rechtfertigen sind. Dies haben wir letzte Woche in Form einer Rechtsverordnung auf den Weg gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig