Daniela Ludwig
CSU
Frage von Max J. •

Frage an Daniela Ludwig von Max J. bezüglich Recht

Guten Tag,

Ich habe mich gefragt, was genau das Gesetz rechtfertigt, dass Kinder im Beisein ihrer Eltern bereits ab 14 Jahren Bier, Wein, Sekt etc. konsumieren dürfen?
Steht das nicht eindeutig im Widerspruch zu jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass Alkohol insbesondere bei Kindern und Jugendlichen verheerende Schäden hervorrufen kann?
Zudem sehe ich die Signalwirkung äußerst kritisch, da mit diesem Gesetz suggeriert wird, dass diese Gefahr eben nicht gegeben ist.

Gibt es da Ihrerseits bereits Bestrebungen darauf aufmerksam zu machen, die Gesetzeslage dahingehend zu ändern, oder sehen Sie dieses Gesetz nicht so kritisch?

MfG, M. J.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jezala,
zu diesem Thema habe ich mich bei abgeordnetenwatch bereits umfassend geäußert. Um dauerhafte Wiederholung zu vermeiden, verweise ich auf die bereits gegebenen Antworten. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig