Daniela Ludwig
CSU
Frage von Josef M. •

Frage an Daniela Ludwig von Josef M. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Was halten sie von einer Grundsatzdebatte innerhalb der CDU/CSU über die Drogenpolitik? Nach meinen Erfahrungen und nach dem jüngsten prominenten Beispiel von Julian Brüning gibt es hierzu gerade auch von jüngeren Mitgliedern Diskussionsbedarf.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meier,

CDU und CSU sind geprägt von einer intensiven Debattenkultur in allen Bereichen des politischen und gesellschaftlichen Lebens. In den Ortsverbänden, den Kreisverbänden und den Landesverbänden nehmen die Mitglieder ihre Rechte war, um ihre Anliegen einzubringen und Teil der demokratischen Willensbildung werden zu lassen. Als Volksparteien decken CDU und CSU ein breites Spektrum politischer Meinungsvielfalt ab. Gerade diese Pluralität ist Garant für den Erfolg der Unionsfamilie.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig