Daniela Ludwig
CSU
Frage von Anton S. •

Frage an Daniela Ludwig von Anton S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Ludwig,

inwieweit setzen Sie sich für Aufklärung gegenüber der Droge Zucker ein? Nahezu alle Bürger Deutschlands weisen dahingehend eine Abhänigigkeit auf, was durch die gesundheitlichen Schäden auch starke wirtschaftliche nach sich zieht. Haben Sie Pläne, zum Beispiel durch eine erhöhte Steuer, den Konsum einzuschränken?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

das Thema Zucker gehört nicht zum Aufgabenbereich der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Darum kümmert sich das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig