Daniela Ludwig
CSU
Frage von Philipp U. •

Frage an Daniela Ludwig von Philipp U. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Ludwig, in der Frage https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniela-ludwig/fragen-antworten/552717 zum Thema EU Förderung des Weinabsatzes haben sie mir breit und ausführlich erklärt worum es da geht. Toll aber dass wusste ich bereits. Meine Frage haben sie durch ihre Erklärung wieder geschickt umgangen.

Deshalb nochmal: Warum setzen sie sich als Bundesdrogenbeauftrage, welche ja genau dafür da ist den Drogenkonsum zu reduzieren, nicht dafür ein dass eine solche Förderung einfach nicht angenommen wird? Warum sprechen sie nicht mit Frau Klöckner die hier ja eindeutig den Absatz eines Nervengifts erhöhen will?

Das ist meine Frage, ich bitte sie mir keine ungefragten Erklärungen mitzuteilen sondern eine Antwort auf meine Frage zu formulieren.

Vielen Dank.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr U.,

seien Sie versichert, dass ich in einem regelmäßigen Austausch auch mit der Bundeslandwirtschaftsministerin auch zum Thema Alkohol stehe.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig