Frage an Daniela Ludwig von Maik A. bezüglich Bildung und Erziehung
Sehr geehrte Frau Ludwig,
der Schildower Kreis hat ja versucht Sie einzuladen. Dorf hätten Sie ja die die Möglichkeit gehabt sich mit Experten in Bezug auf die akutelle Drogenpolitik und Gesundheit auszutauschen.
https://www.youtube.com/watch?v=G4YBMw2NFH4
Mich würde interessieren ob Sie dieses Angebot angenommen haben?
Gruß
M. A.
Weitere Fragen an Daniela Ludwig
Ein verpflichtendes, sehr weitgehendes Lobbyregister speziell für Unternehmen sehe ich kritisch, weil es den Dialog unnötig bürokratisch erschweren kann, gerade für den Mittelstand.
bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihre Fragen zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten kann. Das BMI wird zeitnah einen Referentenentwurf zur gesetzlichen Sicherstellung einer amtsangemessenen Alimentation auf Bundesebene vorlegen.
Durch die Ablösung des umstrittenen Heizungsgesetzes durch das neue Gebäudemodernisierungsgesetz kehrt die volle Entscheidungsfreiheit zu den Eigentümern zurück. Diese können selbst am besten beurteilen, welche Heizung technisch und vor allem wirtschaftlich in das eigene Gebäude passt.
Ich halte es für richtig, in entsprechend gelagerten Fällen die Zustimmung der Ausländerbehörde vorzusehen. So ermöglichen wir eine gezielte und effektive Prüfung, ohne familiäre Bindungen unter einen Generalverdacht zu stellen.

