Daniela Ludwig
CSU
Frage von Markus S. •

Frage an Daniela Ludwig von Markus S. bezüglich Verbraucherschutz

Wieso verteufeln Sie eine anerkannte Alternative wie die E Zigarette und befürworten den Konsum von Alkohol? Ist Ihnen nicht bekannt dass es sich bei Alkohol ebenfalls um eine Droge handelt? Ist Ihnen bewusst, wieviel Kinder in unserem Land täglich leiden müssen in Familien wo ein oder beide Elternteile Alkoholiker sind?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Senger,

als Drogenbeauftragte der Bundesregierung warne ich vor dem Konsum von Drogen. Vor legalen, als auch illegalen Drogen. Es gibt dabei keine „besseren“ oder „harmloseren“. Jede hat ihre jeweiligen negativen Auswirkungen. Es gibt keinen unbedenklichen Alkohol-Konsum. Alkohol ist gefährlich.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig