Daniela Ludwig
CSU
Frage von Michael H. •

Frage an Daniela Ludwig von Michael H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Raab,

in meinem Heimatort Bruckmühl wurden etliche Plakate einer
anderen kleinen, neuen Partei mit Plakaten der CSU übertakert, unter anderem mit ihrem
Wahlplakat, obwohl noch freie Flächen auf den Plakatwänden vorhanden
waren.

Wie stehen sie zu einem solchen Wahlkampfverhalten?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Huber

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Huber,

vielen Dank für Ihre Frage.

Hinsichtlich der Aufhängung und Platzierung von Wahlplakaten gibt es gewisse Regeln.
Grundsätzlich ist es so, dass die stimmenstärkste Partei, hier in Bayern die CSU, auf dem Plakatständer die ersten beiden Flächen von links bekommt und diese deshalb auch richtigerweise beansprucht. Wenn sich die andere Partei korrekt verhalten würde, müssten wir nicht darüberkleben.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB