Daniela Ludwig
CSU
Frage von Wolf S. •

Frage an Daniela Ludwig von Wolf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Daniela Raab,

wie ist ihre Einstellung zu Bedingungsloses Grundeinkommen für jeden innerhalb Deutschlands? Und wenn ja, wie kann dieses in welchem zeitlichen Rahmen eingeführt werden?

Vielen Dank

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schwencke,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen.
Die Union diskutiert jedoch gegenwärtig die Idee eines solidarischen Bürgergelds. Die Kommission unter Leitung von Ministerpräsident Dieter Althaus wird 2010 ihre Ergebnisse vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB