Daniel Renkonen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Renkonen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Daniel Renkonen von Bernd M. bezüglich Verkehr

Hallo Daniel,

ich finde es toll dass Du so viele Fragen beantwortet hast. Grade weil ich Mitglied der Grünen bin muß ich Dir diese Frage stellen.

Heute gab es im Stuttgarter Rathaus eine Veranstaltung zum Stresstest. Ergebnis war wohl, daß der Tiefbahnhof nicht die gefordeter Anzahl von Zügen abfertigen kann. Die Firma die das Programm für den Stesstest erstellte hat zugegeben, daß mindestens ein Fehler in der Software ist. Was werden die Grünen unternehmen, damit das Ergebnis dieser Auswertung in die Bewertung des Tiefbahnhofes einfließt, Werden die Grünen wenigstens zur Kenntnis nehmen, daß ein Softwarefehler vorliegt und daß die Daten überprüft werden müssen. Eins ist doch sicher, am Schluss fällt dieser Bahnhof allen die am Beschluß und während des Baues in Regierungsverantwortung waren auf die Füße, Ich hätte gern meine Partei länger in Regierungsverantwortung.

Es grüßt dich

Bernd Müller aus Affalterbach

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Bernd,

vielen Dank für Deine Mail. Ich werde auf der nächsten KMV am 21. März über die aktuelle Lage in Sachen S 21 berichten. Es stimmt, dass es Vorwürfe wegen eines angeblichen Softwarefehlers gibt. Das Verkehrsministerium hat hierzu eine schriftliche Stellungnahme angefordert, um das zu klären. Trotzdem müssen wir das Ergebnis der Volksabstimmung selbstverständlich akzeptieren.

Beste Grüße von Daniel