Daniel Köbler
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Waltraud F. •

Frage an Daniel Köbler von Waltraud F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Um meine Wahlentscheidung leichter treffen zu können: Ihre Haltung zum Thema TTIP scheint mir ziemlich verschwommen und ich misstraue Ihren Beschwichtigungen. Sind Sie nun dafür oder dagegen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau F.,

vielen Dank für ihre Frage.

Ich bin klar gegen das derzeit verhandelte Handelsabkommen TTIP. Die Absenkungen von sozialen, ökologischen und Verbraucher Standards ist mit uns GRÜNEN nicht zu machen. Der Verhandlungsprozess ist intransparent und hat jede demokratische Legitimation verloren. Deswegen fordern wir GRÜNE, dass die Verhandlungen gestoppt werden.

Beste Grüße,

Daniel Köbler, MdL