Daniel Barski
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Barski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara I. •

Frage an Daniel Barski von Barbara I. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Barski,

setzen Sie sich auch für eine bessere Bezahlung in sozialen/pädagogischen Berufen ein?
Es schreckt immer noch zu viele Männer ab, Berufe aus diesen Bereich zu erlernen und aus zu üben.

Und setzten Sie sich auch generell für gleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit für weibliche Arbeitnehmer ein?

Für mich gibt es da einen Zusammenhang, der aus einer grundsätzlichen immer noch fehlenden Anerkennung der Frau und ihren Fähigkeiten liegt. Obwohl in Familien inzwischen auch Frauen nicht selten zumindest phasenweise die Alleinverdiener sind, ändert sich an der Haltung und den Strukturen nur wenig.

Sehen sie diesen Zusammenhang auch?

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme und Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen
B. I. aus FR-St.Georgen

Antwort von
Einzelbewerbung

Guten Tag Frau I.,

aus vielerlei Hinsicht kann ich mich Ihren Thesen nur anschließen.
Ja, soziale Berufe sollen besser bezahlt werden.
Ja, Frauen und Männer müssen gleich bezahlt werden. Und zusätzlich sollten unsere Ansprüche auch für alle unsere Mitmenschen gelten, weltweit.

Dies wäre ein Schritt in die Menschlichkeit.

Warum verdienen diejenigen, die auf das Geld aufpassen, ein vielfaches von denen, die auf unsere Kinder aufpassen oder unsere Eltern pflegen?
Wenn unsere Gesellschaft es schafft, sich aus den Fesseln des Finanzzwangs zu befreien, dann werden wir auch die Größe haben unsere Menschlichkeit auszuleben. Dies ist keine visionäre Ideologie, sondern einzig abhängig von dem Willen und den Wünschen unserer Mitmenschen. Wenn WIR im September die Regierung bilden könnten, dann verspreche ich, werden die Ideen und Lösungen für einen gesellschaftlichen Wandel aus der Gesellschaft sprudeln. Denn so wie das Wasser sich seinen Weg aus dem Erdreich bahnt, so wird ein enormes Wissen sich den Weg zum Bundestag bahnen.
WIR haben es in der Hand, endlich die nötigen Veränderungen herbeizuführen. Machen WIR uns gemeinsam stark für die Gleichberechtigung und die soziale Gerechtigkeit aller Menschen, denn das was WIR uns persönlich wünschen und zugestehen, genau das sollten WIR auch allen Anderen wünschen und zugehstehen.

Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Treffen, um uns Ihren Standpunkt näher zu bringen. Wir freuen uns über jede Unterstützung und Idee. Aktuelle Termine finden Sie auf: http://www.buergerkandidaten.de/bks/16-WK-281-freiburg Freundliche Grüße Daniel Barski