Dagmar Andres
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Ralf H. •

Ich war Teil des Bürgerrates Klima. Inwieweit sind Ihnen die Empfehlungen des Bürgerrates Klima bekannt und sind Sie persönlich bereit diese zu unterstützen und umzusetzen?

Antwort von
SPD

Das Projekt Bürgerrat Klima und sein Ergebnis sind mit vertraut, auch wenn das mediale Echo und die Aufnahme in der Politik bisher viel zu gering gewesen ist. Ich finde die Empfehlungen passen sehr gut in das Programm der SPD. In den kommenden Jahren wird es darum gehen beim Thema Klimaschutz wirklich große Sprünge zu machen. Dazu bedarf es eines gesamtgesellschaftlichen Prozesses, der von der breiten Mehrheit getragen wird. Hier sehe ich die SPD, mit einem erfahrenen und kompetenten Macher wie Olaf Scholz in vorderster Front, als bestmögliche Kraft, diesen Prozess zu gestalten.

Die Arbeit des Klimarats wird dabei eine gute Richtschnur sein, wenn es darum geht, Klimaschutz umzusetzen.