Cornelia Kerth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Kerth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Cornelia Kerth von Karl B. bezüglich Verkehr

Welches Interesse besteht an einem FERNBAHNHOF im Hamburger Osten? Fast 400000 EW im größten Bezirk können von dort aus nicht direkt (ohne Umsteigen) per Zug nach SH/Meck-Pomm/Dänemark reisen. Werden erst nach Hamburg Hbf geschickt.

Karl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Karl,

leider kann ich ihre Frage nur bedingt beantworten, da die Frage eines Halts, z. B. in Richtung MVP auf einem Bahnhof im Hamburger Osten in die Verantwortung des Verkehrsträgers - hier der Bahn - fällt.

Erlauben Sie mir noch zwei Hinweise zum derzeitigen Stand:
Die Verbindung nach SH in Richtung Dänemark führt meines Wissens gleismäßig nicht über den Hamburger Osten, so dass die Verbindung über den Hauptbahnhof die direkte Verbindung ist.

Die Verbindung in Richtung Lübeck ist ohne Umweg über den Hbf durch Umsteigen in Oldesloe möglich.

Mit freundlchen Grüßen

Cornelia Kerth