Dr. Claudius Moseler
Claudius Moseler
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius Moseler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ellen E. •

Frage an Claudius Moseler von Ellen E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Mosele,
wie stehen Sie zum Ausbau des Frankfurter Flughafens?
Mit freundlichen Grüßen,
Ellen Eigemeier

Dr. Claudius Moseler
Antwort von
ÖDP

Hallo Frau Eigemeier,
ich lehne den Ausbau des Frankfurter Flughafens ab. Auch die Fluglärmbelastungen in der Region müssen reduziert werden. Geeignete Instrumente könnten u.a. die Besteuerung des Flugbenzins, ein Nachtflugverbot (22-6 Uhr), die Änderung der Anflugverfahren sowie die Verlagerung innerdeutscher Flüge auf die Bahn sein.
Aus ökologischer Sicht ist es sehr bedenklich, dass das Wachstum des Luftverkehrs nahezu ungebremst stattfinden kann. Neue Arbeitsplätze müssen in anderen Bereichen gefördert und angeboten werden.