Fragen und Antworten

Frage an
Claudius Moseler
ÖDP

(...) Frage: Wenn es künftig um das Überspringen der 5 %-Hürde im Bund oder den Ländern geht ... würden Sie (wir haben uns vor einiger Zeit schon einmal darüber ausgetauscht) ein Bündnis aus "kleinen" Parteien befürworten, wenn: (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
22. Mai 2019

(...) derzeit stellt sich für die ÖDP die Frage nach einem "Bündnis kleiner Parteien" nicht, da die Sperrklausel bei der Europawahl bisher noch nicht durchgesetzt werden konnte. (...)

Über Claudius Moseler

Ausgeübte Tätigkeit
Generalsekretär des ÖDP-Bundesverband, ehrenamtlicher Ortsvorsteher von Mainz-Marienborn, Stadtrat in Mainz
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Geograph
Geburtsjahr
1966

Claudius Moseler schreibt über sich selbst:

Aufgestellt aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis:
Bund
Wahlliste:
Bundesliste
Listenposition:
27

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Mainz II
Wahlkreis:
Mainz II
Wahlkreisergebnis:
2,40 %
Listenposition:
1

Kandidat EU-Parlament Wahl 2014

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Bundesliste
Wahlkreis:
Bundesliste
Listenposition:
10

Kandidat EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Rheinland-Pfalz
Wahlkreis:
Rheinland-Pfalz
Listenposition:
6

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2006

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis: Mainz II
Wahlkreis:
Mainz II
Wahlkreisergebnis:
1,80 %
Listenposition:
1