Dr. Claudius Moseler
Claudius Moseler
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius Moseler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter L. •

Frage an Claudius Moseler von Walter L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Moseler,

wie finanziert sich die ödp?
Wo werden Sie als Abgeordneter mehr oder weniger Geld ausgeben wollen als jetzt?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Güßen

Walter Lungstras

Dr. Claudius Moseler
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Lungstras,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich möchte die ödp mehr Geld in der Familien- und Bildungspolitik investieren. Zuschüsse an Kommunen sollen nicht mehr zweckgebunden sein, sondern die Kommunen sollen selbst entscheiden, wie sie ihr Geld investieren. Gemäß dem Konnexitätsprinzip (wer bestellt, der bezahlt) müssen die Kommunen allerdings von Bund und Land entlastet werden.
Weniger Geld würden wir beispielsweise in den Straßenbau, in Prestigeprojekte (Bundesgartenschau Koblenz) oder in Abgeordnetenbezüge (Reduzierung der Landtagsabgeordneten von 101 auf 71) stecken wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Claudius Moseler