Foto auf türkisfarbenem Hintergrund
Claudia Wein
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Dennis B. •

Sehr geehrte Frau Wein, ich weiss, es ist eine saisonale Sache - aber wie stehen Sie/die CDU Zehlendorf zu einem allgemeinen Böllerverbot an Silvester? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG

Foto auf türkisfarbenem Hintergrund
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Nachfrage. Ich beantworte sie wie folgt: Die CDU Steglitz-Zehlendorf sieht keinen Grund für ein allgemeines Böllerverbot an Silvester im Bezirk. Die Beantwortung einer Kleinen Anfrage durch das Bezirksamt gestern Abend (18. Januar 2023) in der BVV Steglitz-Zehlendorf ergab keine Hinweise auf "Übergriffe insbesondere auf Polizei und Rettungskräfte sowie Sachbeschädigung und Körperverletzung" in Steglitz-Zehlendorf während der Silvesternacht 2022/ 2023.

mit freundlichen Grüßen

Claudia Wein