Claudia Maicher
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas H. •

In Anbetracht geklärter Schuldfrage - Bei wieviel Millionen toter Ukrainer ist die Grünenbefürwortete Waffenlieferung erreicht?

Quelle: https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/feb/28/nato-expansion-war-russia-ukraine
Deutsche Übersetzung:
..."Die Reaktion der Biden-Regierung auf Russlands Streben nach sinnvollen westlichen Zugeständnissen und Sicherheitsgarantien war lau und ausweichend. Putin hat sich dann eindeutig dazu entschieden, die Sache zu eskalieren. Washingtons Versuch, die Ukraine zu einer politischen und militärischen Schachfigur der Nato zu machen (selbst ohne die formelle Mitgliedschaft des Landes im Bündnis), könnte das ukrainische Volk am Ende teuer zu stehen kommen. ..."

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ukraine wurde als souveränes Land von Russland angegriffen und bekommt unsere Unterstützung solange sie diese braucht.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Maicher