Claudia Krüger
Aktion Partei für Tierschutz
Profil öffnen

Frage von Evpuneq Jrezryfxvepura an Claudia Krüger bezüglich Gesundheit

# Gesundheit 19. Mai. 2019 - 15:03

Wie kann die in der Anzahl wachsende Bevölkerung in Europa ohne Massentierhaltung gesund und nachhaltig ernährt werden?

Von: Evpuneq Jrezryfxvepura

Antwort von Claudia Krüger (Akt...)

Ich beantworte Ihre Frage wie folgt:

Es würde zweifelslos weniger, dafür aber Qualitätsfleisch und mehr Gemüse, Soja, Reis, Kartoffeln etc. gegessen werden, wenn die Tiere artgerecht gehalten werden. Dies ist gewollt. Außerdem: 8 - 10 Milliarden Menschen über einen langen Zeitraum zu ernähren, führt langfristig zur Auslöschung der gesamten Menschheit. Dies ist nicht gewollt. An dieser Kernaussage habe ich leider keine Zweifel.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.