Claudia Krüger
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Claudia Krüger von Andreas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Krüger,
warum treten bei dieser Wahl vier Tierschutzparteien an? Dadurch verringern sich doch Ihre Chancen gewählt zu werden. Was unterscheidet Ihre Partei konkret von der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei), die ja bereits länger existiert? Warum soll ich gerade Sie wählen?
Mit freundlichen Grüßen,
A. S.

Antwort von
Tierschutz hier!

Diese Frage wird zurecht oft gestellt und wurde bereits mehrfach an dieser Stelle beantwortet. Sie finden die Antwort drei Klicks weiter. Ich darf kurz zusammenfassen: Wenn mehrere Tierschützer gewählt werden sollen, geht  es nur über mehrere Parteien. Dies hängt mit dem EU-Wahlrecht zusammen.