Claudia Krüger
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bert B. •

Frage an Claudia Krüger von Bert B. bezüglich Umwelt

Der Wunsch Tierschutz als Staatsziel, was bedeutet das konkret?

Antwort von
Tierschutz hier!

Ich beantworte Ihre Frage wie folgt:

In dem Tierschutz zum Staatsziel erklärt wird, macht man deutlich, wie dramatisch die Situation auf der Erde inzwischen ist. Das Artensterben wird in eine Katastrophe enden, welche am Ende die gesamte Menschheit auszurotten droht. Ich bin sicher, dass haben viele noch gar nicht begriffen. Staatsziel kann hier sowieso nur der 1. Schritt sein. Das soll an der Stelle erst einmal genügen....