Claudia Krüger
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Claudia Krüger von Peter R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Krüger,

ich wundere mich imme wieder, wie häufig Bäumen innerhalb der Stadt gefällt werden, dies schein alle Städte in Europa zu betreffen. Wie gedenken Sie hier innerhalb Europas damit umzugehen?

Antwort von
Tierschutz hier!

Hallo,

ich beantworte Ihre Frage wie folgt:

was eine starke Fraktion von Tierschützern im Parlament bewirken kann, haben wir in Düsseldorf im letzten Jahr gesehen. Es war dem Einfluss meiner Fraktion zu verdanken, dass dort hunderte von Bäume an der Messe gerettet werden konnten, die für eine geplante Open-Air Konzertfläche gefällt werden sollten.
Für die Vögel war die Rettung ein Traum, die nun im Frühling dort ihre Nester anlegen können.
Mein Einsatz in Brüssel für die Natur und die Tierwelt wird der gleiche sein.