Claudia Engelmann trägt auf ihrem Profilbild kurzes Haar, eine Brille, einen roten Rundhalsschal und ein schwarzes Jackett.
Claudia Engelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Engelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josephine H. •

Warum will Ihre Partei keine City-Maut, wenn dadurch doch der Autoverkehr deutlich minimiert und der Umwelt geholfen werden könnte? Setzt sich die Linke nicht eigentlich gegen den Klimawandel ein?

Claudia Engelmann trägt auf ihrem Profilbild kurzes Haar, eine Brille, einen roten Rundhalsschal und ein schwarzes Jackett.
Antwort von
DIE LINKE

Die City Maut bedeutet, dass sich Menschen mit entsprechenden Mitteln den Zugang erkaufen können und von der Einschränkung freikaufen können. So sieht kein echter und gerechter Klimaschutz für uns aus.