Gibt es eigentlich keine Vorschriften für den Lärmschutz, denn bis zu 1.600 LKWs am Tag und in der Nacht sollten doch erkennen lassen, dass wir Anwohner der Rhinstraße massivst geschädigt werden!?
Sehr geehrte Frau Engelmann,vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!!! Wir verstehen nicht warum bei dieser LKW-Flut kein aktiver Handlungsbedarf besteht und bis heute keinerlei Maßnahmen zu unserem Schutz getätigt werden. Was wir auch sehr bedauerlich empfinden ist, dass bei Iher Antwort hervorgehoben wird, dass sich zu diesem Gesundheitsproblem weiter niemand beschwert hat, also soll das heißen, dass dort wo sich die Menschen beschweren für Lärmschutz gesorgt wird und hier im Osten, wo die Menschen seit der Wende mit sehr vielen Umbrüchen belastet sind und viele sich ins Private zurückgezogen haben, auch aus dem Grund, dass viele sich hier abgehängt und vergessen fühlen und jetzt zeigt sich, dass wir auch beim Schutz vor schädigendem LÄRM und massiven Erschütterungen NIEMENDEN haben der für uns handelt und das seit Jahren? Bei dieser Überflutung des Schwerlastverkehres sind wir Anwohner einfach nur fassungslos, denn eigentlich müsste hier mit höchster Priorität gehandelt werden!

