Clara Bünger
DIE LINKE
Frage von Ulrich H. •

Wie werden Sie bezüglich der Corona (Covid19) Impfpflicht abstimmen?

Sehr geehrte Frau Bünger,
Bei einem Impfstoff der bedingt zugelassen ist, wäre da eine Impfpflicht, ein grob Fahrlässiges Verhalten?
Ist eine Impfpflicht generell abzulehnen, da Sie die Grundrechte jedes Menschen verletzen?
Ein Impfstoff der in der Wissenschaft stark kritisiert wird, da sollte doch Vorsicht geboten sein?
Die Impfung sollte doch nur, bei den Personen eingesetzt werden, die ein hohes Gesundheitliches Risiko haben?
Dann wäre doch eine Impfpflicht für alle (auch Junge Menschen), nicht verhältnismäßig?
Jede Person sollte nach meiner Auffassung, über die Impfung selbst bestimmen, da jeder mit den Nebenwirkungen danach leben muss, oder wie sehen Sie das?
Bitte folgen Sie Sahra Wagenknecht.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Unter folgendem Link können Sie einsehen, wie die Abgeordneten einzeln abgestimmt haben.

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=767#:~:text=Initiativen%20zur%20Corona%2DImpfpflicht%20fallen,%2C%2020%2F516)%20abgelehnt.

Beste Grüße

Clara Bünger