Christoph Matschie
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Matschie zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried W. •

Frage an Christoph Matschie von Winfried W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Matschie,

leider habe ich in Ihrem Sommerinterview vom 17.7.09 beim MDR vergeblich auf eine konkretere Beantwortung der Fragen gewartet. Z. B. wurde gefragt, was Ihre Partei für Schnittmengen mit der CDU hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Thüringen zukünftig von einer großen Koalition regiert wird. An Ihren Wahlsieg glaube ich nicht.
Es wäre schön, wenn Sie mir auf diese Frage antworten würden

Mit freundlichen Grüßen !
Winfried Weikert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Welke,

zur Wahl stehen Parteien und keine Koalitionen, deshalb werbe ich nicht für eine bestimmte Koalition, sondern für eine starke SPD. Wir wissen, dass uns in Thüringen ein simples "Weiter so" nicht weiterhilft. Das betrifft insbesondere die Bereiche Familien, Bildung und Wirtschaft.
Deshalb will die SPD Veränderungen durchsetzen. Die Entscheidung über Koalitionen macht sich daran fest, wie viel an gemeinsamer Politik möglich ist.

Konkrete Inhalte unseres Programmes finden Sie auf http://www.thueringen09.de

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Matschie