Christoph Jansen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Jansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin E. •

Welches Verhältnis von Lobbygesprächen von gemeinnützigen Organisationen zu Organisationen, die an wirtschaftlichen Interessen orientiert sind, halten sie bei ihrer Politik für angemessen?

Sehr geehrter Herr Jansen,
bei unserem Verkehrsminister wurde festgestellt, dass er 800 Lobbygespräche mit wirtschaftlichen Interessen geführt hat, während er nur ein Gespräch mit Umweltorganisationen gehalten hat. Deshalb möchte ich zu ihrer Politik wissen:

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Emmler,

mir ist es wichtig, zu Themen, über die ich Entscheidungen treffe, möglichst viele Perspektiven und Meinungen zu hören. Insofern finde ich auch ein ausgeglichenes Verhältnis bei den unterschiedlicheren Gesprächspartnern wichtig. Als Bezirksbürgermeister und Stadtverordneter pflege ich jetzt schon Gespräche mit sehr unterschiedlichen Menschen, Initiativen und Interessenvertretern.

Beste Grüße,

Christoph Jansen