Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Thomas K. •

Wann löst die FDP das liberale Versprechen ein, den Staat zu entbürokratisieren? Welche initiativen gibt es dazu?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für die gute Frage. Die FDP Bundestagsfraktion wird ständig an dieser Frage arbeiten.
wir werden erste Exempel in Sachen Planungsbeschleunigung machen mit den neuen LPG Terminals machen und dann diese auch auf andere Projekte übertragen.
Viele Maßnahmen sind geplant zum Beispiel Hochsetzen der Ausschreibungsgrenzen.

Wir müssen weiter kommen, denn Bürokratie frisst Demokratie.