Christoph Hanten
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Hanten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz-Peter Z. •

Frage an Christoph Hanten von Franz-Peter Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hanten!
Die Eifelquerbahn, Mayen - Gerostein, sollte nach dem Gutachten Gehrmann reaktiviert werden. Der erste Teilabschnitt bis Kaisersech wurde umgesetzt. Der SPNV-Zweckverband-Nord hat 12/05 die weitere Verlängerung bis Ulmen beschlossen. Das Land möchte die hierfür notwendige Instandsetzung des Gleiskörpers nicht bezahlen und setzt sich somit auch
über die wichtige touristische Nutzung und die positiven Synergieeffekte für Mayen hinweg. Welche Bedeutung haben noch die Beschlüsse und Arbeit der
Zweckverbände? Vor kurzem hat erst ein Integrationsbetrieb auf dem ehemaligem Militärgelände in Ulmen eröffnet. Er und viele Pendler, besonders Auszubildende, Schüler, ältere Menschen und natürlich Touristen warten auf diese wichtige Verbindung. Was wollen Sie tun um unsere Straßen zu entlasten (das können auch Nebenstrecken) und das Beschlüsse in Taten umgesetzt werden?
Mit freudlichen Grüßen
Peter Zilliken

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Zilliken,

Herr Andreas Röser hat zu diesem Thema eine ähnliche Frage gestellt, die ich vorhin beantwortet habe. Ich verweise auf diese Antwort, die im Internet veröffentlicht ist, da Sie auch hier die Antwort zu Ihrer Frage finden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Hanten