Christoph Degen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Degen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Guten Tag Herr Degen, da Sie sporadisch mit der Gemeindeverwaltung und -parteien Kontakt haben, frage ich Sie, wie Sie zu dem Vorgehen !!! dieser Gruppe zum Projekt Neues Rechenzentrum stehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

Rechenzentren werden gebraucht, deshalb unterstütze ich die Schaffung weiter Kapazitäten in diesem Bereich grundsätzlich. Begrüßenswert ist es zudem, wenn die entstehende Wertschöpfung der Gemeinde und der Region zu Gute kommt. Über Fragen u.a. in Bezug auf die Optimierung von Wärmenutzung und Flächenverbrauch gilt es zu prüfen, was an den Planungen noch verbessert werden kann.

Darüber hinaus möchte ich Sie als Nutzer des Internets und Besucher dieser Plattform gerne auf meinen Antwort auf eine ähnliche Frage vom 14. August verweisen, welche Sie direkt neben Ihrer Frage auf meiner Seite finden.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich das nun angestrebte Mediationsverfahren sehr begrüße und alle Seiten aufrufe sich ergebnisoffen darauf einzulassen. Die Offenlegung der entsprechenden Unterlagen durch die Gemeinde sehe ich nicht als Widderspruch dazu an. Im Gegenteil, durch die Offenlegung wird die Transparenz zum Vorhaben erhöht.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Degen, MdL