Christoph de Vries
CDU
Frage von daniel M. •

Warum meinen Sie, dass die Fridays-die-Future-Bewegung vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anfrage zur Beobachtung von Fridays for Future durch den Verfassungsschutz.

Ich bin nicht der Meinung, dass Fridays for Futures zum jetzigen Zeitpunkt vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte, ich habe dies nur im Falle einer weiteren Radikalisierung gefordert.

Meine Gründe für diese Äußerung und was ich an der Entwicklung von Fridays for Future problematisch finde, habe ich kürzlich in einer Antwort auf die Anfrage von Frau Seth vom 30.10. dargelegt, auf die ich hiermit verweisen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph de Vries