Christoph de Vries
CDU
Frage von Emilio R. •

Frage an Christoph de Vries von Emilio R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr de Vries,

mir ist im Internet ein Video untergekommen, in dem Sie behaupten, es existiere ein genuine deutsches Volk (im Gegensatz zum amerikanischen oder australischen Volk). Können Sie mir erklären, was das genaue Alleinstellungsmerkmal des genuine deutschen Volkes ist? Meiner Kenntnis nach sind Jahrtausende lang verschiedenste Völker durch das Gebiet, das heute Deutschland ist, gewandert, sind sesshaft geworden, haben Kulturen und Gene da gelassen. Ich bin es sonst gewohnt, dass faschistische Parteien und Gruppierungen das Märchen vom "Biodeutschen" erzählen. Ihre Aussage interpretiere ich in eine ähnliche Richtung, was mich sehr befremdet. Könnten Sie das bitte erklären?

Link zum Video: https://twitter.com/HanybalHanybal/status/1416734213945053185

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rezzonico ,

herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich zu dem Sachverhalt ausführliche Stellung bezogen. Meine Stellungnahme finden Sie hier:

https://www.facebook.com/101094999966880/posts/4155135857896087/?d=n

Mit freundlichen Grüßen
Christoph de Vries, MdB