Fragen und Antworten

Portrait von Christoph Baak
Antwort von Christoph Baak
CDU
• 13.10.2017

(...) Das rein wirtschaftliche Umsatzinteresse der Ladeninhaber oder das Shopping-Interesse potenzieller Käufer darf grundsätzlich nicht genügen, um Ausnahmen vom Sonntagsschutz zu rechtfertigen. Wir wollen keine Gleichstellung der sonn- und feiertäglichen Verhältnisse mit den Werktagen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Christoph Baak

Ausgeübte Tätigkeit
Freiberufler Marketing und Werbung
Berufliche Qualifikation
Mediengestalter
Geburtsjahr
1966

Christoph Baak schreibt über sich selbst:

Portrait von Christoph Baak

Ich bin 51 Jahre alt, evangelisch-lutherisch und wurde am 10. Januar 1966 hier in Oldenburg geboren. Ich bin verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Nach dem Abitur an der Liebfrauenschule Oldenburg habe ich mich für 2 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet und bin Offizier der Reserve. Ich bin seit 2010 selbständig und Freiberufler im Bereich Marketing und Werbung. Zur Politik bin ich erst spät gekommen, mit der Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters im Jahr 2014 und dem Wunsch, Politik aktiv mitzugestalten. Das tue ich seit dem leidenschaftlich gerne als stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Oldenburg und seit November 2016 auch als Ratsherr im Rat der Stadt Oldenburg. Als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion bin ich finanzpolitischer Sprecher, arbeite mit im Verkehrsausschuss, im Ausschuss für Wirtschaftförderung und bin Sprecher im Bahnausschuss. Ich engagiere mit für den Einzelhandel im Vorstand des CMO City-Management Oldenburg, bin Mitglied im Schützenverein Etzhorn und im VfB Oldenburg. Meinen sportlichen Ausgleich finde ich jeden Freitag beim Boxtraining. Und am Besten entspannen kann ich am Klavier.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Oldenburg-Mitte / Süd
Wahlkreisergebnis
25,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
63