Portrait von Christine Lieberknecht
Christine Lieberknecht
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lieberknecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannes L. •

Frage an Christine Lieberknecht von Hannes L. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Frau Lieberknecht,

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe mal eine Frage an Sie. Was möchten sie in den nächsten Jahren für den Rettungsdienst und die Feuerwehren in Thüringen tun als Ministerpräsidentin? Ich hätte da einen Vorschlag: Was eine sehr gute Verbesserung bringen würde, wäre die Hilfsfrist im Rettungsdienst von 14-17 Minuten auf 8-10 oder 8-12 Minuten zu senken. Ich rede da aus Erfahrung. Mein Bruder ist mal gegen eine Tischkante gelaufen, letztes Jahr und der RTW kam erst nach 45 Minuten und das obwohl ich in Meiningen (einer Stadt) wohne. Wäre da was zu machen? Gibt es noch andere Vorschläge ihrer Seits?

Ich danke ihnen schoneinmal für`s beantworten meiner Frage(n)
Mfg Hannes Landskron

Portrait von Christine Lieberknecht
Antwort ausstehend von Christine Lieberknecht
CDU