Fragen und Antworten

Frage an
Christine Lieberknecht
CDU

(...) Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe mal eine Frage an Sie. Was möchten sie in den nächsten Jahren für den Rettungsdienst und die Feuerwehren in Thüringen tun als Ministerpräsidentin? Ich hätte da einen Vorschlag: Was eine sehr gute Verbesserung bringen würde, wäre die Hilfsfrist im Rettungsdienst von 14-17 Minuten auf 8-10 oder 8-12 Minuten zu senken. (...)

Sicherheit
11. September 2014
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet

Abstimmverhalten

Über Christine Lieberknecht

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Ministerpräsidentin des Freistaates Thüringen a.D.
Berufliche Qualifikation
Dipl. Theologin
Geburtsjahr
1958

Christine Lieberknecht schreibt über sich selbst:

Liebe Thüringerinnen und Thüringer,
seit 2009 bin ich Thüringer Ministerpräsidentin dieses wunderschönen Freistaates Thüringen. Ein Amt, das bei allen An- und Herausforderungen seinen Reiz und seine Freude in der Ausübung nie verloren hat. Es ist für mich eine große Ehre, dem Land, in dem ich geboren und aufgewachsen bin, vorzustehen und den Menschen hier zu dienen. Vertrauen, Verantwortung und Verlässlichkeit sind die Grundpfeiler meiner Arbeit und mein Anspruch an ein demokratisches und faires Miteinander in der Politik. Ich möchte auch in den nächsten fünf Jahren mit Leib und Seele für Thüringen und die Thüringerinnen und Thüringer arbeiten.
Ihre Christine Lieberknecht

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Thüringen
2014 - 2019

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Weimar I / Weimarer Land II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Weimar I / Weimarer Land II
Wahlkreisergebnis:
45,00 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Kandidatin Thüringen
2014

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Weimar I / Weimarer Land II
Wahlkreisergebnis:
45,00 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Kandidatin Thüringen
2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Weimarer Land II
Wahlkreis:
Weimarer Land II