Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa K. •

Frage an Christine Lambrecht von Christa K. bezüglich Familie

Masern-Impfpropaganda im Klassenzimmer:
Wette ausgeschrieben!
Empört darüber, dass mir zufällig im Rahmen eines Besuchs bei Freunden im Norden ein Schreiben des Landrat Kreis Herzogtum Lauenburg zu Gesicht kam.
Herausgeber ist der "Fachdienst Eingliederungs-und Gesundheitshilfe".
Impfwette und Impfaktion 2019 -so ist die Überschrift.
Es geht hierbei um folgende Impfwette: "Wetten dass eure Klasse es nicht schafft, alle Impfausweise mitzubringen?" Und weiter: "der Wettgewinn kann pro Klasse bis zu 200€ für die Klassenkasse betragen".
Können Sie sich vorstellen, wie es dem Kind geht, auf Grund dessen man dieses "Klassengeld" nicht erhält? Ich finde das wirklich mehr als unseriös. Haben die Impfbefürworter wirklich nötig, mit solch unlauteren Mitteln zu arbeiten? Das ist Diskriminierung pur und noch viel schlimmer, die beste Grundlage für Mobbing im Klassenzimmer! Ich bin wirklich sprachlos. Wie sehen Sie das und was kann man dagegen unternehmen?
Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

bitte wenden Sie sich direkt an mein Abgeordnetenbüro:
Christine Lambrecht, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Oder: christine.lambrecht@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christine Lambrecht, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.