Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin T. •

Frage an Christine Lambrecht von Katrin T. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Lambrecht ,

mein Ehemann hat einen 2 1/2 Jährigen nicht Ehelichen Sohn aus einer früheren Beziehung.
Der kleine geht seit ca einen 3/4 Jahr in den Kindergarten.

Mein Mann und Ich sind seit Mitte 2007 Verheiratet und haben eine 10 Monate alte Tochter. Leider ist er seit längeren Arbeitslos und ich bin im Erziehungsjahr. Nun wissen wir nicht in wie fern wir für seinen Sohn Unterhalt zahlen müssen. Für unsere Tochter haben wir mehrere Versicherungen (Ausbildungsversicherung,Unfallversicherung, Riesterrente) abgeschlossen... Bis auf die Ausbildunsversicherung haben wir die gleichen für uns Abgeschlossen...

Werden diese zu unseren Gunsten mit abgerechnet? Oder müsste mein Mann keiner Unterhalt zahlen?
Wenn er Unterhalt zahlen müsste, ab welcher Höhe des Einkommens?

Ich danke ihnen im Voraus für die Antwort,

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Tober

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Tober,

bei Ihrer Frage handelt es sich leider um einen Gegenstand der konkreten Rechtsberatung. Bitte wenden Sie sich an einen Anwalt Ihres Vertrauens, und haben Sie Verständnis, dass eine Rechtsberatung im Rahmen dieses Forums über das Netz nicht zulässig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Lambrecht, MdB