Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander R. •

Frage an Christine Lambrecht von Alexander R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Lambrecht,

ich bin mir im klaren, daß dies nicht in Ihr eigentliches Ressort fällt. Thema Stichtag zum Wechsel freiwillig Versicherter aus der GKV in die PKV - hier die neue 3-Jahresregelung für Angestellte:

Wann ist bitte dieser Stichtag:

im Oktober 2006, der 18. Januar oder der 1. Februar? Und zudem würde ich anregen, daß die Hotline des Gesundheitsministeriums eingestellt wird. Diesen Aufwand können wir uns sparen, denn die Informationen der Pressedienste sind zeitnaher und kompetenter als die der Hotline...

Viele Grüße aus Bensheim

Alexander Rädge

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rädge,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der neuen 3-Jahresregelung für Angestellte.

Der Stichtag zum Wechsel freiwillig Versicherter aus der GKV in die PKV, nach dem Sie sich erkundigt haben, ist der 2. Februar 2007, also der Tag der 2. und 3. Lesung im Rahmen der Gesundheitsreform.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Lambrecht, MdB