Christine Lambrecht
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Lambrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Christine Lambrecht von Hans S. bezüglich Familie

Hallo Christine, wir kennen uns von der Birkenauer SPD. Meine Bitte an Dich: Frau ER ist Kurdin und wohnt mit 4 Kindern im Schimbacher Hof, Asylantenheim in Birkenau. Ihr Mann ist in der Türkei als Kurde verhaftet worden. Auf meine Frage hin (Frau ER macht bei mir sauber), wann sie ihren Mann wiedersieht, meinte sie "wahrscheinlich nie wieder". Wie könnten wir ihr weiterhelfen. Hast Du Kontakte zum Auswärtigen Amt um hier Erkundigungen anzustellen? Bitte melde Dich.

Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr Hans Steffan

Antwort von
SPD

Lieber Hans,

natürlich werde ich versuchen, zu helfen.

Aber das ist sicher kein Fall, den man auf einer öffentlich zugänglichen Internetseite verhandeln sollte. Hier ist eine gewisse Vertraulichkeit im Interesse aller Beteiligten wohl geboten.

Bitte lass mir nähere Informationen über Frau Er und ihren Mann zukommen. Benutze dazu bitte meine normale e-Mail Adresse christine.lambrecht@bundestag.de oder die Postadresse meines Büros: Deutscher Bundestag, MdB Christine Lambrecht, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Ich werde dann sehen, was ich tun kann.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Lambrecht