Christine Buchholz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane S. •

Frage an Christine Buchholz von Christiane S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Buchholz,

ich bin hinsichtlich der Wahl im September auf der Suche nach der "richtigen" Partei. Auf diesen Seiten von Abgeordnetenwatch sehe ich, dass Sie auf Anfragen nicht eingehen. Finden Sie den Kontakt zu Wählern überflüssig?
Was plant Ihre Partei an Positivem für Offenbach?

Christiane Schöwer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schöwer,

Selbstverständlich ist mir der Kontakt zu Wählerinnen und Wählern wichtig. Zusammen mit der LINKEN in Offenbach setze ich mich dafür ein, die Spaltung in Arm und Reich in der Stadt nicht weiter vorangetrieben wird und wende ich mich gegen die Kürzungspolitik der Stadt Offenbach. Die Stadt Offenbach spart unter anderem an den Schulen. Neun Schulen warten schon seit Jahren auf eine Sanierung. DIE LINKE fordert mehr Geld für Bildung, um die Schulbausanierung und den Ausbau von Kindertageseinrichtungen endlich anzugehen.

Die Frage nach günstigem Wohnraum und bezahlbaren Mieten, ist in Offenbach zentral. Wir kämpfen dafür, angemessenen Wohnraum zu schaffen und zu erhalten und bezahlbare Mieten für alle zu gewährleisten. DIE LINKE fordert auch einen Milieuschutz im Nordend, um die Mietsteigerungen zu stoppen. Ich lehne die weitere Privatisierung öffentlicher Einrichtungen ab und trete für die Stärkung öffentlicher Daseinsvorsorge und für eine Beschäftigungspolitik ein, die tariflich bezahlte Arbeit sichert und weiteres Outsourcing verhindert. DIE LINKE setzt sich aktiv gegen alle Formen von Diskriminierung und Rassismus ein. Sie steht für eine liebens- und lebenswerte Stadt, bunt, kreativ und vielfältig.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Buchholz