Christine Buchholz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christine Buchholz von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Buchholz,

die Abgeordnete Dr. Sitte erklärte hier, "Scientology" "sehr kritisch" zu sehen, doch keine ausgewiesene Expertin zu sein.
Das Thema gehöre zu Ihrem Arbeitsfeld als "religionspolitische Sprecherin" (Link 1).
Soweit ich weiß, bekleidete Herr Bodo Ramelow (jetzt Ministerpräsident in Thüringen) in einer vorvergangenen Legislaturperiode diese Funktion. Ebenso wie Ihr Genosse Bésier aus Sachsen beantwortet Herr Rameolw - abweichend von seinem sonstigen Antwortverhalten- Fragen zu dem System "Scientology" nicht (2).
Ich bitte Sie um Antworten auf folgende Fragen:
1. Inwiefern ist das System "Scientology" (Ich schreibe lieber "CIAntology", weil m.E. von seriöser Wissenschaft nicht auszugehen ist) aus Sicht der Linkspartei "Religion" bzw. "Kirche"?
2. Welche kirchlichen Lieder werden bei "Scientology" gesungen, welche Gebete gesprochen, wer und was gilt als heilig?
3. Warum gibt es offenbar überhaupt keinen nachlesbaren politischen Streit z.B. innerhalb der EU angesichts der Tatsache, daß das System "Scientology" in anderen Ländern wie Italien, Spanien und Portugal als "Religionsgemeinschaft" deklariert bzw. steuerlich begünstigt wurde (3)?
4. Was wissen Sie über die Hintergründe der Entscheidungen in den besagten Ländern? Waren sie das Ergebnis eines demokratischen Prozesses oder ging es zu wie in den USA?
5) Wie stellen Sie sich die -angeblich- durch den VS erfolgende "Überwachung" von "Scientologen" vor, die in Berufen mit gestzl. Schweigepflicht (vgl. §203 StGB) arbeiten und zugleich insgeheim Agenten des "Office of Special Affairs" bzw. "Spitzel von Scientology" (4) sind?

Mit frdl. Gruß
Dipl. med. W. Meißner

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_petra_sitte-778-78487--f428802.html#q428802
2)https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bodo-ramelow/question/2014-08-14/8400
3) http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology-Kirche#Sonstige_L.C3.A4nder
4) https://www.youtube.com/watch?v=n9mJ5wagoUc

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

wie andere Politiker auch beantworte ich keine Fragen zum Thema Scientology.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Buchholz