Alle Fragen in der Übersicht

(...) Für die Abdeckung des Unterrichts nutze ich vier Mal die Woche die Bahn, was für mich einen hohen Kostenaufwand darstellt. Im Internet bin ich auf eine offizielle Anfrage des Abgeordneten der Linken Hendrik Lange gestoßen, welcher bezugnehmend auf das Zeichen: KA 6/7471 die Landesregierung um Auskunft über die Verfügbarkeit von Jobtickets für Referendare bittet. Die Landesregierung hat hierin bestätigt, dass Referendare des Lehramtes dazu berechtigt sind, Jobtickets (und weitere Vergünstigungen, wie bspw. (...)

Von: Cnhy Uäegry

Antwort von Christina Buchheim
DIE LINKE

(...) Voraussetzung für die Beantragung des Jobtickets ist ein aktives Beschäftigungsverhältnis in der Landesverwaltung. Die Beantragung erfolgt mittels eines Bestellscheins. (...)

Warum werden die Protokolle des Petitionsausschusses des Landtages LSA nicht im Internet veröffentlicht?

Von: Znegva Xyvpur

Antwort von Christina Buchheim
DIE LINKE

(...) die Ausschüsse des Landtages tagen in nichtöffentlicher Sitzung. So werden auch die Petitionen in nichtöffentlicher Sitzung beraten. Die Petitionen werden nach den Grundsätzen des Ausschusses für Petitionen über die Behandlung von Bitten und Beschwerden bearbeitet. (...)

%
2 von insgesamt
2 Fragen beantwortet
6 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.