Christina Buchheim
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christina Buchheim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard S. •

Hallo, Frau Buchheim, wenn Sie die Stichwahl am 02.04.2023 in Köthen gegen OB Hauschild gewinnen müssen Sie Ihr Mandat im Landtag in Magdeburg ruhen lassen?

Was halten Sie von den Artikeln auf der Lokalseite Köthen in der MZ seitdem klar ist, es kommt zu einer Stichwahl zwischen Ihnen und dem noch OB Hauschild?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

mein Mandat im Landtag muss ich im Falle der Wahl mit Amtsantritt niederlegen.

Zu der Presseberichterstattung können wir uns gern direkt austauschen.