Christin Thüne
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christin Thüne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Setzen Sie sich dafür ein, dass im Zusammenhang der COVID-19-Pandemie Menschen aus armen Ländern einen schnellen und gerechten Zugang zu Impfstoffen und medizinischer Versorgung erhalten?

Guten Tag Frau Thüne,

die Organisation "Global Citizen" weist darauf, dass im Zusammenhang der COVID-19-Pandemiedie die vorhandenen Ungleichheiten dieser Welt sich noch weiter verschärfen, weil bis dato Menschen aus armen Ländern beim Impfstoffzugang weitgehend auf der Strecke bleiben. "Global Citizen" fordert einen schnellen und gerechten Zugang zu Impfstoffen und medizinischen Instrumenten. Davon könnten alle profitieren,, denn im Fall andauernd geringer Impfquoten in den armen Ländern drohen weitere Mutationen des Virus, welche die Weltbevölkerung überall bedrohen können. Die Pandemie muss global gedacht und behandelt werden.

https://www.globalcitizen.org/de/action/global-covid19-vaccine-access/

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr. S.,

vielen Dank für Ihre Frage, welche ich wie folgt beantworten möchte:

selbstverständlich sollte jeder Mensch dieser Erde die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen und diese auch kostenlos erhalten.

Allerdings soll und darf dies nur auf freiwilliger Basis stattfinden, einen Zwang lehne ich ab. Auch darf es keinen Zwang durch die Hintertür geben, indem man Nichtgeimpfte durch Repressalien ausgrenzt. Denn die Würde des Menschen ist unantastbar...weltweit.

Mit den besten Grüßen

Christin Thüne